GARANTIEBEDINGUNGEN

Lesen Sie bitte die Garantiebedinungen für das gewünschte Produkt:

1. AquaCell Power Premium H₂ Wasserfilter Wasser-System
2. H₂ Cellbooster Wasserstoff-Wasserflasche DrHy9000
3. H2 Beauty Sprayer
4. Qube H₂-150 Wasserstoff-Sauerstoff-Inhalator
5. H2med HHO Inhalationssysteme

6. H2med Plus Wasserstoffgenerator

7. Hydro Shower H2 Duschkopf

8. Wasserstoff Badgerät

 

 

1. AquaCell Power Premium H₂ Wasserfilter Wasser-System

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein. 

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

Welche Garantien bietet das AquaCell Power Premium H₂ Wasserfilter Wasser-System?

Wir gewähren eine Herstellergarantie von12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Geräts. Die Garantie umfasst insbesondere:

  • Hauptgerät / Zentraleinheit (Gehäuse, Steuerung/Elektronik, Pumpe soweit verbaut)
  • Wasserstoff-Infusions-/Aufbereitungsmodul (sofern Bestandteil des Systems)
  • Netzteil und interne Verkabelung

Nicht von der Garantie umfasst sind Verschleiß- und Verbrauchsteile.

Was wird nicht von der Garantie gedeckt?
  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Filterkartuschen, Ionentauscherharze, Dichtungen/O-Ringe, Schläuche, Perlatoren/Diffusoren, Anschlussadapter, Kartuschenhalter.
  • Schäden durch unsachgemäße Installation, Bedienung oder fehlende Wartung.
  • Schäden durch Unfälle, Sturz, Transport, Fremdeinwirkung, Modifikationen oder Eingriffe durch nicht autorisierte Personen.
  • Schäden durch Feuer, Wasser, Feuchtigkeit, Lösungsmittel, chemische Reinigungsmittel, extreme Temperaturen, Frost, Kalkablagerungen oder Naturkatastrophen.
  • Ästhetische Veränderungen durch normale Nutzung oder Alterung.
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Was sind Voraussetzungen für Garantieleistungen?
  • Kaufbeleg (Rechnung) und – falls vorhanden – Seriennummer müssen beigelegt werden.
  • Installation und Betrieb gemäß Bedienungsanleitung; Einsatz geeigneten Zulaufwassers.
  • Regelmäßiger, fristgerechter Austausch der Filterkartuschen.
Wie gehe ich bei einem Garantiefall vor?
  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.
  2. Kopie des Kaufbelegs beilegen, Produkt wird geprüft.
  3. Herstellungsfehler bestätigt: kostenfreie Reparatur oder Ersatz.
  4. Kein Herstellungsfehler: Rücksendung oder kostenpflichtiger Reparaturservice.

Im Rahmen eines bestätigten Garantiefalls übernehmen wir sämtliche Versand- sowie Reparatur-/Ersatzkosten.

Was, wenn die Garantiebedingungen nicht zutreffen?

Reparaturservice mit unverbindlichem Kostenvoranschlag.

Welche Kosten entstehen?

Im Rahmen der Garantie: Keine Kosten – Versand und Reparatur inklusive.

Außerhalb der Garantie: Versand- und Reparaturkosten trägt der Kunde.

Wie lange dauert die Reparatur bei einem Garantiefall?

In der Regel innerhalb von 30 Tagen, abhängig von Diagnose, Ersatzteilen und Versandzeiten.

Wie kann ich das AquaCell Power Premium H₂ Wasserfilter Wasser-System reparieren lassen?

 

  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.
  2. Produkt senden:
    DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
    Tekkenhof 12
    47495 Rheinberg
  3. Unverbindlicher Kostenvoranschlag.
  4. Reparatur nach Zustimmung, sonst Rücksendung unrepariert.

Hinweis: Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.

2. H₂ Cellbooster Wasserstoff-Wasserflasche DrHy9000

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

Welche Garantien bietet die H₂ Cellbooster Wasserstoff-Wasserflasche DrHy9000?
  • Wir gewähren eine Herstellergarantie von 12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Geräts. Die Garantie umfasst insbesondere
  • Hauptgerät (Elektrolyseeinheit)
  • Akku und Ladeelektronik (bei sachgemäßem Gebrauch)
  • Wasserstoff-Erzeugungsmodul (Membran/Elektroden)
Was wird nicht von der Garantie gedeckt?
  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Trinkbecher, Dichtungen, O-Ringe, Filtereinsätze.
  • Unsachgemäße Handhabung oder falsches Laden.
  • Sturz, Bruch, unsachgemäßer Transport, Fremdeinwirkung, Modifikationen.
  • Schäden durch Flüssigkeiten, falsche Zusätze, Kalkablagerungen.
  • Ästhetische Veränderungen.
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Was sind Voraussetzungen für Garantieleistungen?
  • Nutzung nach den Nutzungsbedingungen
  • Kaufbeleg (Rechnung) muss vorgelegt werden.
  • Verwendung ausschließlich mit geeignetem gereinigtem Trinkwasser.
  • Sachgemäßer Gebrauch und Laden gemäß Bedienungsanleitung.
  • Regelmäßige Pflege und Reinigung nach Bedienungsanleitung (dokumentiert)
Wie gehe ich bei einem Garantiefall vor?

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

  1. Kopie des Kaufbelegs beilegen, Prüfung der Flasche.
  2. Herstellungsfehler bestätigt: kostenfreie Reparatur oder Ersatz.
  3. Kein Herstellungsfehler: Rücksendung oder kostenpflichtiger Reparaturservice.
Was, wenn die Garantiebedingungen nicht zutreffen?

Reparaturservice mit unverbindlichem Kostenvoranschlag.

Welche Kosten entstehen?

Im Rahmen der Garantie: Keine Kosten – Versand und Reparatur inklusive.

Außerhalb der Garantie: Versand- und Reparaturkosten trägt der Kunde.

Wie lange dauert die Reparatur bei einem Garantiefall?

In der Regel innerhalb von 30 Tagen.

Wie kann ich die H₂ Cellbooster Wasserstoff-Wasserflasche DrHy9000 reparieren lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

  1. Produkt senden:
    DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
    Tekkenhof 12
    47495 Rheinberg
  2. Unverbindlicher Kostenvoranschlag.
  3. Reparatur nach Zustimmung, sonst Rücksendung unrepariert.

Hinweis: Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.

3.  H₂ Beauty Sprayer – Wasserstoffnebel für gesunde Haut

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

Welche Garantien bietet der H₂ Beauty Sprayer?
  • Wir gewähren eine Herstellergarantie von12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Geräts. Die Garantie umfasst:
  • Hauptgerät (Sprayer-Gehäuse und integrierte Technik)
  • Akku und Ladeelektronik (bei sachgemäßem Gebrauch)
  • Wasserstoff-Nebeldüse/Vernebelungseinheit
Was wird nicht von der Garantie gedeckt?
  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Wasserbehälter, Dichtungen, O-Ringe, austauschbare Filter.
  • Unsachgemäße Handhabung, falsches Laden, inkompatible Ladegeräte.
  • Sturz, Bruch, Transport, Modifikationen, Fremdeinwirkung.
  • Schäden durch Flüssigkeiten, chemische Zusätze oder ungeeignetes Wasser.
  • Ästhetische Veränderungen (Kratzer, Verfärbungen).
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Was sind Voraussetzungen für Garantieleistungen?
  • Kaufbeleg (Rechnung) muss beigelegt werden.
  • Originalverpackung erforderlich.
  • Verwendung ausschließlich mit geeignetem Wasser.
  • Sachgemäßer Gebrauch und Laden gemäß Anleitung.
Wie gehe ich bei einem Garantiefall vor?
  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.
  2. Produkt prüfen lassen.
  3. Herstellungsfehler bestätigt: kostenfreie Reparatur oder Ersatz.
  4. Kein Herstellungsfehler: Rücksendung oder kostenpflichtiger Reparaturservice.
Welche Kosten entstehen?

Im Rahmen der Garantie: Keine Kosten – Versand und Reparatur inklusive.

Außerhalb der Garantie: Versand- und Reparaturkosten trägt der Kunde.

Wie lange dauert die Reparatur bei einem Garantiefall?

In der Regel innerhalb von 10 Tagen.

Wie kann ich den H₂ Beauty Sprayer reparieren lassen?
  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.
  2. Produkt senden:

DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
Tekkenhof 12
47495 Rheinberg

3.Unverbindlicher Kostenvoranschlag.

4.Reparatur nach Zustimmung, sonst Rücksendung unrepariert.

Hinweis: Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.

4. Qube H₂-150 Wasserstoff-Sauerstoff-Inhalator

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

Welche Garantien bietet der Qube H₂-150?
  • Wir gewähren eine Herstellergarantie von 12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Geräts. Die Garantie umfasst:
  • Hauptgerät (Gehäuse, Steuerung, Elektronik, Display)
  • PEM-Elektrolyseeinheit (Membran, Elektroden, Gaszellenmodul)
  • Netzteil, interne Verkabelung und Kühlungssystem
  • Original-Zubehör (Befeuchterkammer, Gasanschlüsse)
Was wird nicht von der Garantie gedeckt?
  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Schläuche, Nasenbrillen, Masken, Dichtungen, Filter, Befeuchterwasser.
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung, falsche Nutzung oder fehlende Wartung.
  • Schäden durch Sturz, Bruch, Transport, Modifikationen, Fremdeinwirkung.
  • Schäden durch falsches Wasser, chemische Zusätze, Kalk, Fremdstoffe.
  • Schäden durch Feuer, Frost, Lösungsmittel oder Naturkatastrophen.
  • Ästhetische Veränderungen.
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
Was sind Voraussetzungen für Garantieleistungen?
  • Kaufbeleg (Rechnung) liegt vor.
  • Verwendung ausschließlich gemäß Bedienungsanleitung, geeignetes Wasser verwenden.
  • Regelmäßige Reinigung und Wartung.
Wie gehe ich bei einem Garantiefall vor?
  1. Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.
  2. Kopie des Kaufbelegs beilegen, Produkt wird geprüft.
  3. Herstellungsfehler bestätigt: kostenfreie Reparatur oder Ersatz.
  4. Kein Herstellungsfehler: Rücksendung oder kostenpflichtiger Reparaturservice.
Welche Kosten entstehen?

Im Rahmen der Garantie: Keine Kosten – Versand und Reparatur inklusive.

Außerhalb der Garantie: Versand- und Reparaturkosten trägt der Kunde.

Wie lange dauert die Reparatur bei einem Garantiefall?

In der Regel innerhalb von 10 Tagen.

Wie kann ich den Qube H₂-150 reparieren lassen?

 

1.Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

2.Produkt senden:
DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
Tekkenhof 12
47495 Rheinberg

3.Unverbindlicher Kostenvoranschlag.

4.Reparatur nach Zustimmung, sonst Rücksendung unrepariert.

Hinweis: Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.

5. H2med HHO Inhalationssysteme

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

Welche Garantien bietet wir für den H2med?
  • Wir gewähren eine Herstellergarantie von12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Geräts. Die Garantie umfasst
  • Elektrolysezelle
  • Deckel und Verschlussmechanismus, elektronische Bedienelemente
  • Spezielle Einsätze, Pumpe...
  • Befeuchterkammer, Gasanschlüsse
    welches als Herstellungsfehlerfehler erkannt wird.
Was wird nicht von der Garantie gedeckt?
  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Schläuche, Nasenbrillen, Masken, Dichtungen, Filter, Befeuchterwasser.
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung, falsche Nutzung oder fehlende Wartung.
  • Schäden durch Sturz, Bruch, Transport, Modifikationen, Fremdeinwirkung.
  • Schäden durch falsches Wasser, chemische Zusätze, Kalk, Fremdstoffe.
  • Schäden durch Feuer, Frost, Lösungsmittel oder Naturkatastrophen.
  • Ästhetische Veränderungen.
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Was sind Voraussetzungen für Garantieleistungen?
  • Kaufbeleg (Rechnung) liegt vor.
  • Verwendung ausschließlich gemäß Bedienungsanleitung.
  • Regelmäßige Pflege und Reinigung nach Bedienungsanleitung (dokumentiert)
Wie gehe ich bei einem Garantiefall vor?

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

  1. Kopie des Kaufbelegs beilegen, Produkt wird geprüft.
  2. Herstellungsfehler bestätigt: kostenfreie Reparatur oder Ersatz.
  3. Kein Herstellungsfehler: Rücksendung oder kostenpflichtiger Reparaturservice.
Welche Kosten entstehen?

Im Rahmen der Garantie: Keine Kosten – Versand und Reparatur inklusive.

Außerhalb der Garantie: Versand- und Reparaturkosten trägt der Kunde.

Wie lange dauert die Reparatur bei einem Garantiefall?

In der Regel innerhalb von 30 Tagen.

Wie kann ich den H2 med reparieren lassen?

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

  1. Produkt senden:
    DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
    Tekkenhof 12
    47495 Rheinberg
  2. Unverbindlicher Kostenvoranschlag.
  3. Reparatur nach Zustimmung, sonst Rücksendung unrepariert.

Hinweis: Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben unberührt.

Für  Zubehör gelten die o.g. Bedingungen

 

6. H₂ MED Plus Wasserstoffgenerator

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu deinen gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

WELCHE GARANTIEN BIETET DER H₂ MED Wasserstoffgenerator?

Wir gewähren eine Herstellergarantie von 36 Monaten (3 Jahren) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Wasserstoffgenerators. Die Garantie umfasst insbesondere:

  • Hauptgerät (Gehäuse, Steuerung, Display und Elektronik)
  • PEM-/SPE-Elektrolyseeinheit (Membran, Elektroden, Gaszellenmodul)
  • Netzteil, interne Verkabelung und Lüftungssystem
  • Original-Zubehörteile wie Befeuchtereinheit oder Gasanschlüsse (sofern im Lieferumfang enthalten)

Nicht von der Garantie umfasst sind Verschleiß- und Verbrauchsteile (siehe unten).

WAS WIRD NICHT VON DER GARANTIE GEDECKT?

Die Garantie deckt insbesondere nicht:

  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Wasserfilter, Befeuchterwasser, Dichtungen, Schläuche, Nasenbrillen, Masken.
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung, fehlende Wartung, Betrieb ohne Wasser oder mit falschem Wasser.
  • Schäden durch Sturz, Bruch, unsachgemäßen Transport, Fremdeinwirkung, Modifikationen oder Eingriffe durch nicht autorisierte Personen.
  • Schäden durch Feuer, Wasser, Lösungsmittel, chemische Zusätze, Frost oder Naturkatastrophen.
  • Ästhetische Veränderungen durch normale Nutzung oder Alterung (z. B. Verfärbungen, Kratzer, Abnutzung am Gehäuse).
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind (z. B. Verkalkung, falsche Wasserqualität).

VORAUSSETZUNGEN FÜR GARANTIELEISTUNGEN

Für die Inanspruchnahme der Garantie sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Kaufbeleg (Rechnung) liegt vor.
  • Verwendung ausschließlich gemäß Bedienungsanleitung; Einsatz von geeignetem destilliertem oder entmineralisiertem Wasser (je nach Modellvorgabe).
  • Regelmäßige Reinigung und Wartung gemäß den Herstellerangaben.

WIE GEHE ICH BEI EINEM GARANTIEFALL VOR?

Wenn im Garantiezeitraum ein Defekt auftritt, wird das Gerät nach Prüfung kostenfrei repariert oder ersetzt.

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

 

  1. Lege bitte eine Kopie des Kaufbelegs bei. Nach Eingang wird das Gerät auf die beschriebenen Mängel geprüft.
  2. Bestätigt sich ein Herstellungsfehler, reparieren oder ersetzen wir das Gerät und senden es kostenfrei an dich zurück.
  3. Liegt kein Herstellungsfehler vor, senden wir das Gerät zurück oder bieten dir einen unverbindlichen, kostenpflichtigen Reparaturservice an.

Im Rahmen eines bestätigten Garantiefalls übernehmen wir sämtliche Versand‑ sowie Reparatur‑/Ersatzkosten.

WAS, WENN DIE GARANTIEBEDINGUNGEN NICHT ZUTREFFEN?

Damit du deinen H₂ MED Wasserstoffgenerator so lange wie möglich nachhaltig nutzen kannst, bieten wir einen Reparaturservice an. Du erhältst vorab einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

WELCHE KOSTEN ENTSTEHEN FÜR MICH?

Im Rahmen der Garantie:

  • Keine Kosten – wir tragen Versand sowie Reparatur oder Ersatz.

Außerhalb der Garantie:

  • Versandkosten und Kosten für den Reparaturservice trägst du. Vorab erhältst du einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

WIE LANGE DAUERT DIE REPARATUR BEI EINEM GARANTIEFALL?

In der Regel finden wir innerhalb von 30 Tagen eine Lösung (Reparatur oder Ersatz).

WIE KANN ICH MEINEN H₂ MED Wasserstoffgenerator REPARIEREN LASSEN?

So beauftragst du unseren Reparaturservice (außerhalb der Garantie):

Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@drhydrogen.de), indem Sie den Defekt beschreiben und Fotos/Videos beilegen.

  1. Sende dein Produkt an:
       DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
       Tekkenhof 12
       47495 Rheinberg
  2. Du erhältst einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
  3. Die Reparatur erfolgt erst nach deiner Zustimmung. Ohne Freigabe senden wir das Gerät unrepariert zurück (Versandkosten trägt der Kunde).

Hinweis: Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer bleiben von dieser Herstellergarantie unberührt.

 

7. Hydro Shower – H₂ Duschkopf für Haut & Haar -  bis 5 Jahre Garantie (Einzelheiten siehe unten)

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu deinen gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

WELCHE GARANTIEN BIETET DER Hydro Shower – H₂ Duschkopf für Haut & Haar?

Wir gewähren eine Herstellergarantie von 12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Duschkopfes. Außerdem gewähren wir  eine 2 Jahreshändlergarantie auf die Elektrolyseeinheit  und eine 5 Jahresgarantie auf Ersatzteile. Die  Herstellergarantie umfasst insbesondere: Die Herstellergarantie umfasst insbesondere:

  • Duschkopf-Gehäuse und Wasseranschlüsse
  • H₂-Infusions-/Mineralkammer (sofern im Lieferumfang enthalten)

Nicht von der Garantie umfasst sind Verschleiß- und Verbrauchsteile (siehe unten).

WAS WIRD NICHT VON DER GARANTIE GEDECKT?

Die Garantie deckt insbesondere nicht:

  • Schäden durch unsachgemäße Installation, Bedienung
  • Schäden durch Sturz, Bruch, unsachgemäßen Transport, Fremdeinwirkung, Modifikationen oder Eingriffe durch nicht autorisierte Personen.
  • Schäden durch Wasser mit starker Verschmutzung, Kalkablagerungen/Verkalkung, chemische Reinigungsmittel oder Lösungsmittel.
  • Ästhetische Veränderungen durch normale Nutzung oder Alterung (z. B. Verfärbungen, matte Oberflächen, kleinere Kratzer).
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

VORAUSSETZUNGEN FÜR GARANTIELEISTUNGEN

Für die Inanspruchnahme der Garantie sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Kaufbeleg (Rechnung) liegt vor.
  • Installation und Betrieb gemäß Bedienungsanleitung; Einsatz von Wasser in Trinkwasserqualität.

WIE GEHE ICH BEI EINEM GARANTIEFALL VOR?

Wenn im Garantiezeitraum ein Defekt auftritt, welcher auf Herstellerfehler zurückzuführen ist, wird der Duschkopf nach Prüfung kostenfrei repariert oder ersetzt.

  1. Fülle das Service‑Formular aus und wähle die Option „Garantie“. Beschreibe den Defekt möglichst genau und füge Fotos bei.
  2. Lege bitte eine Kopie des Kaufbelegs bei. Nach Eingang wird der Duschkopf auf die beschriebenen Mängel geprüft.
  3. Bestätigt sich ein Herstellungsfehler, reparieren oder ersetzen wir den Artikel und senden ihn kostenfrei an dich zurück.
  4. Liegt kein Herstellungsfehler vor, senden wir den Artikel zurück oder bieten dir einen unverbindlichen, kostenpflichtigen Reparaturservice an.

Im Rahmen eines bestätigten Garantiefalls übernehmen wir sämtliche Versand‑ sowie Reparatur‑/Ersatzkosten.

WAS, WENN DIE GARANTIEBEDINGUNGEN NICHT ZUTREFFEN?

Damit du deinen Hydro Shower – H₂ Duschkopf so lange wie möglich nachhaltig nutzen kannst, bieten wir einen Reparaturservice an. Du erhältst vorab einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

WELCHE KOSTEN ENTSTEHEN FÜR MICH?

Im Rahmen der Garantie:

  • Keine Kosten – wir tragen Versand sowie Reparatur oder Ersatz.

Außerhalb der Garantie:

  • Versandkosten und Kosten für den Reparaturservice trägst du. Vorab erhältst du einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

WIE LANGE DAUERT DIE REPARATUR BEI EINEM GARANTIEFALL?

In der Regel finden wir innerhalb von 30 Tagen eine Lösung (Reparatur oder Ersatz).

WIE KANN ICH MEINEN Hydro Shower – H₂ Duschkopf REPARIEREN LASSEN?

So beauftragst du unseren Reparaturservice (außerhalb der Garantie):

  1. Fülle das Formular aus und wähle die Option „Reparaturservice“. Beschreibe den Defekt möglichst genau.
  2. Sende dein Produkt an:
       DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
       Tekkenhof 12
       47495 Rheinberg
  3. Du erhältst einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
  4. Die Reparatur erfolgt erst nach deiner Zustimmung. Ohne Freigabe senden wir den Artikel unrepariert zurück (Versandkosten trägt der Kunde).

Hinweis: Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer bleiben von dieser Herstellergarantie unberührt.

 

8. Wasserstoff Badegerät  -  bis 5 Jahre Garantie (Einzelheiten siehe unten)

Diese Herstellergarantie gilt zusätzlich zu deinen gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

Wir gewähren eine Herstellergarantie für 12 Monate ab Kaufdatum. Dazu gewähren wir eine Händler Garantie für Reparatur und Ersatzteilbeschaffgung von 36 Monaten. Ihre gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistung) bleiben davon unberührt.

WELCHE GARANTIEN BIETET DAS Wasserstoff-Badegerät ?

Wir gewähren eine Herstellergarantie von 12 Monaten (1 Jahr) ab Kaufdatum auf Material- und Herstellungsfehler des Gerätes.

Außerdem gewähren wir  eine 2 Jahreshändlergarantie auf die Elektrolyseeinheit  und eine 5 Jahresgarantie auf Ersatzteile. Die  Herstellergarantie umfasst insbesondere:

  • Hauptgerät / Generator-Einheit
  • Gehäuse und Wasseranschlüsse
  • Elektrolyse-/Reaktoreinheit
  • Original-Netzteil und Verbindungskabel (sofern im Lieferumfang enthalten)
  • Sicherheits- und Dichtungselemente, soweit sie nicht als Verbrauchsteil gelten

Nicht von der Garantie umfasst sind Verschleiß- und Verbrauchsteile (siehe unten).


WAS WIRD NICHT VON DER GARANTIE GEDECKT?

Die Garantie deckt insbesondere nicht:

  • Verschleiß- und Verbrauchsteile: Filter, Membrane, Elektroden (bei unsachgemäßem Gebrauch oder natürlicher Abnutzung), Dichtungen, O-Ringe.
  • Schäden durch unsachgemäße Installation, Bedienung oder Wartung, insbesondere bei:
    • Verwendung von nicht geeignetem Wasser (z. B. stark mineralhaltig,  verunreinigt)
    • Betrieb ohne ausreichende Wassermenge oder Trockenlauf
    • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Schäden durch Sturz, Bruch, Transport, Feuchtigkeitseintritt, Fremdeinwirkung, Modifikation oder Eingriffe durch nicht autorisierte Personen.
  • Schäden durch Verkalkung, chemische Reinigungsmittel, Lösungsmittel oder aggressive Desinfektionsmittel.
  • Ästhetische Veränderungen durch normale Nutzung oder Alterung (z. B. Verfärbungen, matte Oberflächen, kleinere Kratzer).
  • Schäden, die nicht auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.


VORAUSSETZUNGEN FÜR GARANTIELEISTUNGEN

Für die Inanspruchnahme der Garantie sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Vorlage des Kaufbelegs (Rechnung)
  • Installation und Betrieb gemäß Bedienungsanleitung
  • Verwendung von Wasser in Trinkwasserqualität
  • Kein Eingriff in das Gerät, keine unautorisierten Umbauten oder Reparaturversuche


WIE GEHE ICH BEI EINEM GARANTIEFALL VOR?

Wenn im Garantiezeitraum ein Defekt auftritt, wird das Gerät nach Prüfung kostenfrei repariert oder ersetzt.

  1. Fülle das Service-Formular aus und wähle die Option „Garantie“. Beschreibe den Defekt möglichst genau und füge Fotos bei.
  2. Lege eine Kopie des Kaufbelegs bei. Nach Eingang wird das Gerät auf die beschriebenen Mängel geprüft.
  3. Bestätigt sich ein Herstellungsfehler, reparieren oder ersetzen wir das Gerät und senden es kostenfrei an dich zurück.
  4. Liegt kein Herstellungsfehler vor, senden wir das Gerät zurück oder bieten dir einen unverbindlichen, kostenpflichtigen Reparaturservice an.

Im Rahmen eines bestätigten Garantiefalls übernehmen wir sämtliche Versand- sowie Reparatur-/Ersatzkosten.

WAS, WENN DIE GARANTIEBEDINGUNGEN NICHT ZUTREFFEN?

Damit du dein Wasserstoff-Badegerät so lange wie möglich nachhaltig nutzen kannst, bieten wir einen Reparatur- und Wartungsservice an.
Du erhältst vorab einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

WELCHE KOSTEN ENTSTEHEN FÜR MICH?

Im Rahmen der Garantie:

  • Keine Kosten – wir tragen Versand sowie Reparatur oder Ersatz.

Außerhalb der Garantie:

  • Versandkosten und Kosten für den Reparaturservice trägst du.
  • Vorab erhältst du einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.


WIE LANGE DAUERT DIE REPARATUR BEI EINEM GARANTIEFALL?

In der Regel finden wir innerhalb von 30 Tagen eine Lösung (Reparatur oder Ersatz).


WIE KANN ICH MEIN Wasserstoff-Badegerät  REPARIEREN LASSEN?

So beauftragst du unseren Reparaturservice (außerhalb der Garantie):

  1. Fülle das Formular aus und wähle die Option „Reparaturservice“. Beschreibe den Defekt möglichst genau.
  2. Sende dein Gerät an:

DrHydrogen’s Wasserstoff Therapie UG
Tekkenhof 12
47495 Rheinberg

  1. Du erhältst einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
  2. Die Reparatur erfolgt erst nach deiner Zustimmung.
    Ohne Freigabe senden wir das Gerät unrepariert zurück (Versandkosten trägt der Kunde).HINWEIS

Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer bleiben von dieser Herstellergarantie unberührt.